Ein Wechselbad der Rhythmen

Fulminant – besser kann man den temperamentvollen Abend mit den RoGoPops vom Sängerkreis Lohhof kaum bezeichnen. Von der ersten Minute an rockte der über 40 Stimmen starke Chor den ausverkauften Saal im Gleis 1 in Unterschleißheim. Chorleiter Andreas Lübke hatte mit der Musikauswahl geschickt einen abwechslungsreichen Bogen gespannt, der dem Namen des Chores alle Ehre machte. Zur Einstimmung gab es ein temporeiches Swing-Medley, zum Abkühlen – so Andreas Lübke - einige stimmungsvolle Gospel, zum erneuten Spannungsaufbau ein packendes Medley bekannter James Bond Titelmelodien und zum Mitsingen bekannte und mitreißende ABBA Songs. Als Andreas Lübke das letzte Stück des Abends ankündigte, konnte keiner im Saal glauben, dass bereits eine Stunde vergangen war. Als krönenden Abschluss gab der Chor gekonnt die rockige Queen-Ballade Bohemian Rhapsody zum Besten. Aber so ganz ohne Zugabe wollten die Zuschauer den Chor nicht gehen lassen. Mit einem launig vorgetragenen Super Trouper von ABBA verabschiedeten sich die Sänger und Sängerinnen, die das Publikum an diesem Abend mit ihrer Darbietung berührt und begeistert hatten. 

Die nächsten Termine

07. Juni, 18.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung des Volksfests, Festzelt Volksfestplatz Unterschleilßheim

08. Juni, 14.00 Uhr: Teilnahme am Volksfestumzug, Treffpunkt Rathausplatz.

10 Juni, 11.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst mit den RoGoPops, Festzelt am Volksfestplatz Unterschleißheim.

21. Juli, 20.00 Uhr: Die RoGoPops im Vorprogramm des Open-Air Kinos, Rathausplatz

16. November, 19.00 Uhr: Teilnahme gemischter Chor und Männerchor am Hoagart'n der Musikgesellschft, Mehrzweckhalle Lohhof.

17. November, 11.00 Uhr: Männerchor singt beim Volkstrauertag, Friedhof an der Nelkenstrasse, Unterschleißheim.

15. Dezember, 17.00 Uhr: Unterschleißheimer Advent, gemischter Chor und Männerchor, Neue Kirche St. Ulrich, Unterschleißheim.

15. Dezember, 18.00 Uhr: Jahresabschlußfeier des Sängerkreises, Parkgaststätte Unterschleißheim.