Ein Wechselbad der Rhythmen

Fulminant – besser kann man den temperamentvollen Abend mit den RoGoPops vom Sängerkreis Lohhof kaum bezeichnen. Von der ersten Minute an rockte der über 40 Stimmen starke Chor den ausverkauften Saal im Gleis 1 in Unterschleißheim. Chorleiter Andreas Lübke hatte mit der Musikauswahl geschickt einen abwechslungsreichen Bogen gespannt, der dem Namen des Chores alle Ehre machte. Zur Einstimmung gab es ein temporeiches Swing-Medley, zum Abkühlen – so Andreas Lübke - einige stimmungsvolle Gospel, zum erneuten Spannungsaufbau ein packendes Medley bekannter James Bond Titelmelodien und zum Mitsingen bekannte und mitreißende ABBA Songs. Als Andreas Lübke das letzte Stück des Abends ankündigte, konnte keiner im Saal glauben, dass bereits eine Stunde vergangen war. Als krönenden Abschluss gab der Chor gekonnt die rockige Queen-Ballade Bohemian Rhapsody zum Besten. Aber so ganz ohne Zugabe wollten die Zuschauer den Chor nicht gehen lassen. Mit einem launig vorgetragenen Super Trouper von ABBA verabschiedeten sich die Sänger und Sängerinnen, die das Publikum an diesem Abend mit ihrer Darbietung berührt und begeistert hatten. 

Die nächsten Termine

13. April:
Der Chor Querbeet und der Männerchor präsentieren sich auf der UGA: Querbeet um 15.00 Uhr, Männerchor um 16.00 Uhr. Bühne Ballhausforum Unterschleißheim.

14. April, 12.30 Uhr:
Der junge Chor Forever29 stellt sich auf der UGA vor. Bühne Ballhausforum Unterschleißheim.

17. Mai, 18.00 Uhr:
Eröffnung Volksfest, Festzelt am Volksfestplatz.

18. Mai, 13.00 Uhr:
Volksfesteinzug, Start am Rathausplatz.

30. Juni, 19.00 Uhr:
Großes Chorkonzert mit allen Chören, Bürgerhaus Unterschleißheim.

21. Juli, 16.30 Uhr:
Konzert mit allen Chören auf der Landesgartenschau, Kirchheim.

17. November, 11.00 Uhr,
Männerchor,
Begleitung der Feierlichkeiten zum Volkstrauertag. Friedhof an der Nelkenstraße, Unterschleißheim.

15. Dezember, 17.00 Uhr:
Unterschleißheimer Advent, Neue Kirche St. Ulrich, Unterschleißheim.

15. Dezember, 18.00 Uhr:
Jahresabschlussfeier des Sängerkreises in der Parkgaststätte, Stadionstr. 1.